Unterhalt der Kinder für ihre Eltern

Was müssen Kinder für ihre Eltern zahlen?

Was darf das Sozialamt verlangen?

Christian Müssemeyer
Rechtsanwalt
Elternunterhalt

Wer muss zahlen?

Verfahren der
Sozialämter

Berechnung des
Elternunterhalts

Vermögen der
Kinder

Geschenktes Haus
der Eltern

Abgeltung Niesbrauch
oder Wohnrecht

Persönliches

Kontakt

Links

Impressum

>> Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:

Rechtsanwalt Christian Müssemeyer
Im Blütenfeld 1
41564 Kaarst

Telefon: 02131 67008/9
Telefax: 02131 67806

Email: rechtsanwalt-muessemeyer@t-online.de

Steuernummer: Finanzamt Neuss 122/5201/1609

Pflichtangaben:
Gemäß dem Gesetz über die rechtlichen Rahmenbe-dingungen für den elektronischen Geschäftsverkehr bin ich verpflichtet, folgende Angaben zu machen:

Zuständige Aufsichtsbehörde ist die Anwaltskammer Düsseldorf. Die gesetzliche Berufsbezeichnung „Rechtsanwalt“ wurde von der Bundesrepublik Deutschland im Bundesland Nordrhein-Westfalen verliehen. Rechtsanwälte unterliegen im wesentlichen den nachfolgenden berufsrechtlichen Regelungen:

Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RAG)
Rechtsberatungsgesetz
Bundesrechtsanwaltsordnung
Berufsordnung für Rechtsanwälte

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der Bundesrechtsanwaltskammer Berlin eingesehenwerden: www.brak.de

Externe Verweise und Links:
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Nach Ansicht des Landgerichtes Hamburg kann dieses nur verhindert werden, wenn man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich keinen Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte fremder Internetseiten habe, distanziere ich mich daher von allen fremden Inhalten, auch wenn diesen auf meiner Seite ein Link gesetzt wurde. Diese Erklärung gilt für alle Links und für alle Inhalte der Seiten, die zu deren Links führen.

Datenschutz:
Sofern innerhalb des Internetangebotes Möglichkeiten der Eingabe von persönlichen Daten bestehen, erfolgt dieses freiwillig. Ich erkläre, dass ich diese Daten nicht an Dritte weitergebe.

>> zum Seitenanfang